Storytelling Premium-Workshop
Storytelling Premium-Workshop
Die brillantesten Redner und Verkäufer arbeiten mit guten Stories! Kein Wunder - Menschen lieben gute Geschichten, denn sie entsprechen unserer natürlichen Art zu lernen: Lange bevor es die Schrift oder andere Medien gab, haben die Menschen ihr Wissen in Geschichten verpackt und weitergegeben. Unser Gehirn ist über 45000 Jahre darauf konditioniert über Geschichten zu lernen!
Geschichten sind spannend und unterhaltsam. Über die Möglichkeit zur Identifikation, wirken sie inspirierend und motivierend! Durch diesen Workshop ebnet ihr euch den Weg zum meisterhaften Storytelling!
Geschichten sind spannend und unterhaltsam. Über die Möglichkeit zur Identifikation, wirken sie inspirierend und motivierend! Durch diesen Workshop ebnet ihr euch den Weg zum meisterhaften Storytelling!
„Storytelling is not something we do. Storytelling is who we are!“
Carmine Gallo
„Storytelling is not something we do. Storytelling is who we are!“
Carmine Gallo
Aufbau und Inhalt
Tag 1
Am ersten Tag erfahren die Teilnehmenden, was eine gute Geschichte ausmacht und welche Wirkung sie mit Storytelling erzielen können. Sie lernen die grundlegenden Bausteine einer spannenden und inspirierenden Geschichte kennen und durch praktische Übungen verstehen.
Mit Hilfe eines genauen Fahrplanes erstellen sie in der Schreibwerkstatt schließlich eine eigene Story und präsentieren diese vor der Gruppe.
Tag 2
Am zweiten Tag lernen die Teilnehmer*innen, wie sie ihre Geschichte mit fortgeschrittenen Storytelling-Techniken, zur Brillanz bringen. Anschließend erfahren die Teilnehmenden, wie sie eine Story durch den richtigen Einsatz von Stimme- und Körpersprache fesselnd rüberbringen können. Am Ende erhalten sie eine zweite Möglichkeit, ihre Story zu präsentieren. Begleitet wird der Prozess durch Videoanalysen und professionelles Feedback vom Trainer.
Am ersten Tag erfahren die Teilnehmenden, was eine gute Geschichte ausmacht und welche Wirkung sie mit Storytelling erzielen können. Sie lernen die grundlegenden Bausteine einer spannenden und inspirierenden Geschichte kennen und durch praktische Übungen verstehen.
Mit Hilfe eines genauen Fahrplanes erstellen sie in der Schreibwerkstatt schließlich eine eigene Story und präsentieren diese vor der Gruppe.
Tag 2
Am zweiten Tag lernen die Teilnehmer*innen, wie sie ihre Geschichte mit fortgeschrittenen Storytelling-Techniken, zur Brillanz bringen. Anschließend erfahren die Teilnehmenden, wie sie eine Story durch den richtigen Einsatz von Stimme- und Körpersprache fesselnd rüberbringen können. Am Ende erhalten sie eine zweite Möglichkeit, ihre Story zu präsentieren. Begleitet wird der Prozess durch Videoanalysen und professionelles Feedback vom Trainer.
100% Praxisbezug
Wissen ist nur nützlich, wenn es auch anwendbar ist. Deshalb wird in allen Trainings maximaler Fokus auf die Anwendbarkeit im Berufsalltag gelegt! Durch die Schreibwerkstatt, die Präsentationsübungen und Videoanalysen gewähre ich auch im Storytelling-Workshop 100% Praxisbezug!
Wissen ist nur nützlich, wenn es auch anwendbar ist. Deshalb wird in allen Trainings maximaler Fokus auf die Anwendbarkeit im Berufsalltag gelegt! Durch die Schreibwerkstatt, die Präsentationsübungen und Videoanalysen gewähre ich auch im Storytelling-Workshop 100% Praxisbezug!
2 Monate Lernbegleitung nach dem Seminar
Ich schaffe es garantiert, euer Team im Workshop zu motivieren! Doch das ist erst der Anfang. Das Ziel ist es, die Teilnehmer*innen, auch nach Abschluss des Workshops zur Umsetzung des Erlernten im Alltag zu motivieren. Deshalb biete ich eurem Team zusätzlich zwei Monate Lernbegleitung an. Die Teilnehmer*innen erhalten hier die Möglichkeit, in zwei Video-Calls ihre Lernerfolge mit mir zu besprechen und professionelles Feedback zu erhalten. Außerdem finden sie, in einer lernbegleitenden Chat-Gruppe, Hilfe bei Fragen und Problemen zum Thema.
Ich schaffe es garantiert, euer Team im Workshop zu motivieren! Doch das ist erst der Anfang. Das Ziel ist es, die Teilnehmer*innen, auch nach Abschluss des Workshops zur Umsetzung des Erlernten im Alltag zu motivieren. Deshalb biete ich eurem Team zusätzlich zwei Monate Lernbegleitung an. Die Teilnehmer*innen erhalten hier die Möglichkeit, in zwei Video-Calls ihre Lernerfolge mit mir zu besprechen und professionelles Feedback zu erhalten. Außerdem finden sie, in einer lernbegleitenden Chat-Gruppe, Hilfe bei Fragen und Problemen zum Thema.
Teilnehmerzahl
Im Workshop möchte ich auf die persönlichen Vorraussetzungen und Ansprüche jedes einzelnen Teilnehmers eingehen können. Für einen größtmöglichen Trainingserfolg empfehle ich daher eine Teilnehmerzahl von maximal 12 Personen.
Im Workshop möchte ich auf die persönlichen Vorraussetzungen und Ansprüche jedes einzelnen Teilnehmers eingehen können. Für einen größtmöglichen Trainingserfolg empfehle ich daher eine Teilnehmerzahl von maximal 12 Personen.
Zeitrahmen
Der Workshop benötigt in der Regel einen zeitlichen Rahmen von etwa 12 Stunden, also ca. 6 Stunden pro Tag. Gerne stimmen wir die zeitliche Planung dabei auf eure individuellen Bedürfnisse ab.
Der Workshop benötigt in der Regel einen zeitlichen Rahmen von etwa 12 Stunden, also ca. 6 Stunden pro Tag. Gerne stimmen wir die zeitliche Planung dabei auf eure individuellen Bedürfnisse ab.
Inhouse- oder Online-Workshop
Wo auch immer - Ihr habt die Wahl: Ich führe den zweitägigen Storytelling-Workshop gerne in euren Räumen als Inhouse-Schulung durch. Alternativ biete ich den Workshop auch als interaktives Online-Training an.
Wo auch immer - Ihr habt die Wahl: Ich führe den zweitägigen Storytelling-Workshop gerne in euren Räumen als Inhouse-Schulung durch. Alternativ biete ich den Workshop auch als interaktives Online-Training an.
Ihr Gesamtpaket:
- Storytelling Premium-Workshop (Inhouse oder Online)
- Individuell angepasster Rahmen
- Teilnehmerzahl nach Wunsch
- Seminarplan nach euren Bedürfnissen
- 100% Praxisbezug
- 2 Monate Lernbegleitung nach dem Seminar
- 10% Preisnachlass auf ein Folgeseminar Ihrer Wahl
Preis auf Anfrage -
Aufbau und Inhalt
Tag 1
Am ersten Tag erfahren die Teilnehmenden, was eine gute Geschichte ausmacht und welche Wirkung sie mit Storytelling erzielen können. Sie lernen die grundlegenden Bausteine einer spannenden und inspirierenden Geschichte kennen und durch praktische Übungen verstehen.
Mit Hilfe eines genauen Fahrplanes erstellen sie in der Schreibwerkstatt schließlich eine eigene Story und präsentieren diese vor der Gruppe.
Tag 2
Am zweiten Tag lernen die Teilnehmer*innen, wie sie ihre Geschichte mit fortgeschrittenen Storytelling-Techniken, zur Brillanz bringen. Anschließend erfahren die Teilnehmenden, wie sie eine Story durch den richtigen Einsatz von Stimme- und Körpersprache fesselnd rüberbringen können. Am Ende erhalten sie eine zweite Möglichkeit, ihre Story zu präsentieren. Begleitet wird der Prozess durch Videoanalysen und professionelles Feedback vom Trainer.
Am ersten Tag erfahren die Teilnehmenden, was eine gute Geschichte ausmacht und welche Wirkung sie mit Storytelling erzielen können. Sie lernen die grundlegenden Bausteine einer spannenden und inspirierenden Geschichte kennen und durch praktische Übungen verstehen.
Mit Hilfe eines genauen Fahrplanes erstellen sie in der Schreibwerkstatt schließlich eine eigene Story und präsentieren diese vor der Gruppe.
Tag 2
Am zweiten Tag lernen die Teilnehmer*innen, wie sie ihre Geschichte mit fortgeschrittenen Storytelling-Techniken, zur Brillanz bringen. Anschließend erfahren die Teilnehmenden, wie sie eine Story durch den richtigen Einsatz von Stimme- und Körpersprache fesselnd rüberbringen können. Am Ende erhalten sie eine zweite Möglichkeit, ihre Story zu präsentieren. Begleitet wird der Prozess durch Videoanalysen und professionelles Feedback vom Trainer.
100 % Praxisbezug
Wissen ist nur nützlich, wenn es auch anwendbar ist. Deshalb wird in allen Trainings maximaler Fokus auf die Anwendbarkeit im Berufsalltag gelegt! Durch die Schreibwerkstatt, die Präsentationsübungen und Videoanalysen gewähre ich auch im Storytelling-Workshop 100% Praxisbezug!
2 Monate Lerbegleitung nach dem Seminar
Ich schaffe es garantiert, euer Team im Workshop zu motivieren! Doch das ist erst der Anfang. Das Ziel ist es, die Teilnehmer*innen, auch nach Abschluss des Workshops zur Umsetzung des Erlernten im Alltag zu motivieren. Deshalb biete ich eurem Team zusätzlich zwei Monate Lernbegleitung an. Die Teilnehmer*innen erhalten hier die Möglichkeit, in zwei Video-Calls ihre Lernerfolge mit mir zu besprechen und professionelles Feedback zu erhalten. Außerdem finden sie, in einer lernbegleitenden Chat-Gruppe, Hilfe bei Fragen und Problemen zum Thema.
Teilnehmerzahl
Im Workshop möchte ich auf die persönlichen Vorraussetzungen und Ansprüche jedes einzelnen Teilnehmers eingehen können. Für einen größtmöglichen Trainingserfolg empfehle ich daher eine Teilnehmerzahl von maximal 12 Personen.
Zeitrahmen
Der Workshop benötigt in der Regel einen zeitlichen Rahmen von etwa 12 Stunden, also ca. 6 Stunden pro Tag. Gerne stimmen wir die zeitliche Planung dabei auf eure individuellen Bedürfnisse ab.
Inhouse- oder Online-Workshop
Wo auch immer - Ihr habt die Wahl: Ich führe den zweitägigen Storytelling-Workshop gerne in euren Räumen als Inhouse-Schulung durch. Alternativ biete ich den Workshop auch als interaktives Online-Training an.
Ihr Gesamtpaket:
- Storytelling als Inhouse- oder Onlineseminar
- Individuell angepasster Rahmen
- Teilnehmerzahl nach Wunsch
- Seminarplan nach Ihren Bedürfnissen
- 100% Praxisbezug
- 1 Monat Lernbegleitung nach dem Seminar
- 10% Preisnachlass auf ein Folgeseminar Ihrer Wahl
Preis auf Anfrage -